logo small

Abstandshalter für 3-polige THT-LEDs

THT-LEDs sind üblichen LED-/Lichtleiter-Kombinationen in vielen Fällen immer noch überlegen.
Dies kann die bessere seitliche Erkennbarkeit sein oder auch die homogene Ausleuchtung, wenn eine mehr als punktförmige Informationsdarstellung gewünscht wird.

Abstandshalter DAH33 für 3-polige LEDs

Wenn die LED auf der Platine montiert werden soll und dabei ein Abstand von mehreren Millimetern zur Frontplatte überbrückt werden muss, sind entsprechende Abstandshalter in verschiedenen Ausführungen die erste Wahl. Allerdings ist das Angebot für 3-polige LEDs sehr begrenzt und je nach verwendeter LED sind die Pins im Raster von 1,27 oder 2,54 mm.

Abstandshalter DAH33 für 3-polige LEDs Abstandshalter DAH33 für 3-polige LEDs

Bei LEDs im Raster 1,27 mm sind die Pins häufig in einem Dreieck auf einem Kreis Ø von 2,54 mm angeordnet, um das Löten zu erleichtern. Für LEDs mit einreihig angeordneten Pins im Raster 2,54 mm hat Signal-Construct nun die Reihe DAH33 realisiert, die sich gleichermaßen für 3- und 5 mm LEDs eignet und in Höhen von 3,5 bis 5 mm erhältlich ist.

News-Anfrage
Senden Sie uns Ihre Anfrage zu diesem Artikel.
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein
Tragen Sie hier Ihre Firma ein
Ihre Anschrift
Ihre Telefonnummer, falls Sie einen Rückruf wünschen.
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein.
Schreiben Sie uns!

Weitere Abstandshalter aus unserem Programm finden Sie hier.

LED-Lösungen Made in Germany. Von Signal-Construct.